Zum Inhalt springen

TIMETABLE & letzte Fahrerinfos

This post is also available in: Englisch

Ablauf des ersten Rennens des GERMAN FLATTRACK CUPS 2025:

 

 

Hallo liebe Flattracker!!
 
Ich freue mich sehr das es zusammen mit Euch bald losgeht zum ersten Raceday, dem „Hesse Flat“ als ersten Lauf zum German Flattrack Cup!!  
Die Anmeldungen sind soweit eingegangen. Bitte mal checken, ob die Klasseneinteilungen und die weiteren Angaben soweit stimmen: Starterfeld DIEDENBERGEN (so far)
Wenn euch Fehler auffallen, bitte um kurze Info. Die genauen Heatschemen werden wir dann vor Ort ausgeben.

Da es vermutlich auch einige Fragen zum Ablauf geben wird, hier der aktuelle Zeitplan:

Letzte Infos zum Hesse Flat 

Bei Anreise am Donnerstag bitte einfach einen Standplatz suchen. Alle Formalitäten erledigen wir, wenn am Freitag Morgen um 8:30 Uhr das Rennbüro öffnet.

Zwingend notwendig:
1. DMSB RACECARD / C-Lizenz
2. Haftungsaussschluß (gesendet per Email) / 
3. Clubsport Nennung
4. Erfolgreiche techn. Abnahme
 
1. DMSB Racecard für das Rennen:
Alle Fahrer:innen brauchen eine DMSB-Lizenz – entweder eine Jahreslizenz (z. B. Stufe C für Bahnsport) oder eine Racecard. Diese bitte rechtzeitig über die DMSB-Website beantragen (für die C-Lizenz klappt das nicht mehr kurz vorm Rennen!!). Wichtig: Bei der Datenabfrage „keine Sportabteilung“ auswählen
(Hinweis: Bei der Beantragung einer C-Lizenz muss man „Sportabteilung“ anklicken, wenn man die Ermäßigung im Fall einer ADAC Mitgliedschaft erhalten will. Dort dann den ADAC Verband auswählen und die ADAC Mitgliedsnummer eingeben. Siehe Anleitung: https://www.german-flattrack.de/racecard/
 
DMSB RACECARD (diese sind gütig für ein Rennen und kosten € 28,50) 
oder 
eine DMSB „C-Lizenz Bahnsport“ (gültig für ein Jahr zum Preis von € 93,-, mit einer ADAC Mitgliedschaft zum Preis von € 55,-). Nicht kurzfristig erhältlich!

2. Haftungsverzicht (war der Email angehängt):
Unbedingt erforderlich! Ohne Unterschrift keine Teilnahme. Wer dieses Jahr schon beim MSC-Training war, ist meist schon erfasst – bitte bei der Anmeldung angeben.

3. Nennung Bahnsport Clubsport (war der Email angehängt, Doppelstarter müssen zwei ausfüllen) Bitte leserlich ausfüllen, ausdrucken und mitbringen. Unklarheiten bei der Zahlung klären wir vor Ort. Doppelstarter müssen zwei ausfüllen.

4. Technische Abnahme: siehe Zeitplan:

Detail zur technischen Abnahme:
Wichtig sind ein Rückenprotektor (ohne spez. Norm) und ein Helm mit EC 22/05 (oder 22/06). Nächstes Jahr sind NUR noch Helme mit ECE 22/06 erlaubt!!
Einteilige Kombi ist KEINE Pflicht.

Training am 30.5.:
Einfach in die Teilnehmerliste im Rennbüro eintragen – das reicht. Wer den Haftungsverzicht unterschrieben hat, ist haftpflichtversichert. Hinweis: ADAC/DMV-Mitglieder haben zusätzlich eine (zusätzliche) Unfallversicherung, die zusätzliche Absicherung beinhaltet (Invalidität etc…). Eine Tagesmitgliedschaft im DMV (10 € vor Ort) ist möglich, aber nicht Pflicht.
Späte Anreise? Kein Problem – das Rennbüro ist nicht durchgehend besetzt, aber immer wieder jemand da.

Ablauf Rennen:
Es gibt vier Vorläufe für die Fahrer jeder Klasse, aufgrund der Größe der Gruppen sind dann bis zu 12 Fahrer am Start.  Die Heat-Schemen werden vor Ort ausgehängt (Danke Kosta!). 
 

Vorstart & Organisation:
Unser Freund „Stolzi“ übernimmt den Vorstart, Schiedsrichter ist Matze Stucke. Eine Klapptafel zeigt Klasse & Heatnummer (Danke Frank & Raphaela).
Beim Training fahren wir nach Klassen, Rookies & Classic dann in zwei Gruppen

Verpflegung:
Am Freitag & Samstag gibt’s Essen & Getränke vom MSC (Brat-/Rindswurst, Steaks, Pommes) – Stand 1 in der Kurve.

Da es angesichts des Verbots von offenem Feuer beim MSC Diedenbergen die Nachfrage gab: Gasgrills sind erlaubt.

 
Danke für Eure Teilnahme! 
Danke an den GFT, Jens und viele mehr für Eure Unterstützung!!
 
 
 

See you on Thursday/Friday! Have a save trip!

Viele Grüße

Felix Haas
 
MSC Diedenbergen e.V. im DMV
E-Mail: vorstand@msc-diedenbergen.de 
Mobil: 0173 7153624